Philippinischer Kampfkunst-Verband

A.E.K. Germany

Arnis Escrima Kali Germany

Train active with the AEK:

All clubs and national associations of the AEK are continuously accepting new members.

If you have interest to join the AEK, just have look under the links on the webpage og on the map, which branch of the AEK is located closest to you and get in touch with the responsible instructor.
Detailed training times and locations are can be found on the respective webpages.

 

Run your own group within the A.E.K.:

Instructors of the A.E.K. are encouraged and actively supported to start their own training group (instructor level 1) or to found an independent regional center (from instructor level 2 and above) and to teach there in the name of the A.E.K. 

However, these steps have to be agreed upon together with the Chief-Instructor. In necessary, a mentor will be assigned to the new trainer (for training groups), regional centers are always reporting directly to the Chief-Instructor.
A training group is always associated with a regional center.

Join the A.E.K.:

Other groups or clubs, which are already training  Philippine or other martial arts, and which are interested in training with the A.E.K. are welcome to join us.
Similar to the founding of a regional center or training group, the A.E.K. can provide active support. This support can vary from experienced instructors visiting a training to seminars held by other instrcutors or the Chief-Instructor at the location of the group in order to help especialy in the starting phase and tfamiliarize the local trainers and students with the curriculum and general scope of the A.E.K.

Philippinischer Kampfkunst-Verband

A.E.K. Germany

Arnis Escrima Kali Germany

Aktiv AEK trainieren:

Die einzelnen Clubs und Verbände des AEK nehmen jederzeit neue Mitglieder auf.

Wenn Du interesse hast, dem AEK beizutreten, schau einfach unter den Links auf der Homepage oder auf der Karte nach, wo der AEK in Deiner Nähe Training anbietet und nimm mit dem zuständigen Instructor Kontakt auf.

Einzelheiten zu den Trainingszeiten und -orten findest Du auf der Homepage des jeweiligen Clubs bzw. Regionalzenters.

 

Eine eigene Gruppe im AEK leiten:

Trainer des AEK werden aufgefordert und auch aktiv unterstützt, eine eigene Trainingsgruppe (ab Trainerstufe 1) und/oder ein Regionalzentrum (ab Trainerstufe 2) zu gründen und diese im Namen des AEK zu unterrichten.

Vorher ist in jedem Fall eine Rücksprache mit dem Chief-Instructor zu führen, gegebenenfalls wird dem Trainer ein Mentor (für Trainingsgruppen) zur Verfügung gestellt, Regionalzentren unterstehen direkt dem Chief-Instructor. Trainingsgruppen sind immer einem Regionalzentrum angeschlossen.

Für den Aufbau einer eigenen Gruppe stellt der AEK seinen Trainern diverse Hilfsmittel zur Verfügung:

So können Trainer, die eine eigenständige Gruppe führen, neben der zur Verfügungstellung von Ausrüstung und Werbematerial auch aktive Unterstützung durch den Rest des AEK bekommen.

 

Sich dem AEK anschliessen:

Andere Gruppen oder Vereine, die bereits philippinische oder andere Kampfkünste betreiben und im AEK trainieren wollen, sind herzlich willkommen sich uns anzuschliessen.

Wie beim Aufbau von AEK internen Regionalzentren und Trainingsgruppen kann hierbei aktive Unterstützung durch den Rest des AEK gegeben werden. Diese kann von Trainingsbesuchen erfahrener Trainer bis zu Lehrgängen anderer Instructoren oder des Chief-Instructors am Trainingsort der Gruppe reichen, um dieser gerade in der Anfangsphase zu helfen und die dortigen Trainer und Trainierenden mit den Inhalten des AEK vertraut zu machen.